Transkript anzeigen Abspielen Pausieren

Wir bauen gerade eine neue Ausstellung auf. Deshalb ist das Museum geschlossen. Man kann ab dem 16.05.2025 wieder in das Museum gehen.

Führungen

Führungen

Es gibt verschiedene Führungen im Museum.

Führungen

In einer Führung erleben Sie:

So haben der Kaiser und seine Leute

ein Fest-Essen gemacht.

Die Führung heißt: Weg mit dem faden Brei.

Fader Brei bedeutet: Der Brei schmeckt nach nichts.

Bei dieser Führung können Sie viel anfassen

und Gewürze riechen.

Die Führung dauert ungefähr 1 Stunde.

Führungen

Eine andere Führung heißt:

Eine Hand wäscht die andere.

 

Hier erfahren Sie:

So haben die Menschen sich früher sauber gemacht.

Sie erfahren auch:

So haben sich die Menschen vor Schmutz

und Krankheiten geschützt.

Sie können hier auch viele Dinge riechen

und viel ausprobieren.

Die Führung dauert ungefähr 1 Stunde.

Führungen